UNSERE THEMEN   JOBBÖRSEN

Wir verschaffen Perspektiven!

Der Landkreis Schwäbisch Hall gehört zu den Arbeitsagenturbezirken, die in den letzten Jahren eine der geringsten Arbeitslosenquoten in Baden-Württemberg und in Deutschland aufweist, Fachkräfte werden händeringend gesucht. Wir unterstützen Ihre Suche mit folgenden Jobbörsen, lokal und regional!


RegioJobs24

Im Akademikerjobportal der Region Heilbronn-Franken "www.regiojobs24.de" sind täglich aktuelle Jobangebote von regionalen Unternehmen zu finden. Infos zur Region und potentiellen Arbeitgebern, aber auch Praktikastellen und Abschlussarbeiten aus Heilbronn-Franken sind hier online abrufbar.

Zur Homepage "www.regiojobs24.de"


Jobbörse der Agentur für Arbeit
Arbeitgeber, Arbeitsuchende und Auszubildende finden über die Jobbörse der Agentur für Arbeit zueinander.

Zur Jobbörse der Agentur für Arbeit


jobs4young

Wo gibt es freie Praktikaplätze, Stellen in Freiwilligendiensten oder Ferienjobs? Bei der Suche hilft www.jobs4young.de, die Berufsinfobörse für junge Menschen im Landkreis Schwäbisch Hall. Neben freien Stellen sind zahlreiche Informationen rund ums Thema Berufsorientierung zu finden. Es ist kostenfrei und kann von den jungen Menschen ohne Anmeldung genutzt werden. Unternehmen und Organisationen können kostenfrei ihre Angebote veröffentlichen.

Zur Homepage "jobs4young"


Arbeit und Rente
Die Plattform "Arbeit-und-Rente.de" wurde für RentnerInnen, angehende RentnerInnen und arbeitssuchende ältere Personen entwickelt: Sie finden hier geeignete Stellenangebote in Unternehmen mit Sitz im Hohenlohekreis und dem Landkreis Schwäbisch Hall. Es kann kostenfrei ein Bewerberprofil auf der Internetseite einstellen - das geht einfacher, als es scheint. Genau das Richtige, wenn man sich fühlt noch lange nicht als "altes Eisen" fühlt, sondern fit und gesund genug, um noch weiter zu arbeiten - nicht mehr in Vollzeit, um sich noch um die Enkel zu kümmern, aber ein bisschen nebenbei wäre etwas.

Zur Homepage "Arbeit-und-Rente.de"